15. Februar 2010

Fortsetzung des Smart Watts Kongress - Zusammenarbeit mit Elektromobilität

Smart Watts Kongress wird um wichtigen Aspekt der Elektromobilit erweitert: gemeinsamer Kongress mit Schwesterprojekt Smart Wheels

Die Integration von Informations- und Kommunikationstechnologie in das Energiesystem der Zukunft - das ist das Thema der E-Energy Projekte. Welchen Ansatz Smart Watts verfolgt und wie damit neue Geschäftsmöglichkeiten entstehen wurde auf dem Smart Watts Kongress 2009 eindrucksvoll dargestellt. In diesem Jahr haben sich die Lösungen weiter konkretisiert, so dass die Teilnehmer eine noch spannendere Demonstration tatsächlicher Lösungen erwarten können.

Und noch etwas hat sich verändert: die Integration von IKT in das Energiesysteme wird nicht nur die Haushalte betreffen, sondern auch für das Thema der Mobilität eine enorm wichtige Rolle einnehmen. Die Art, wie wir uns in Zukunft über kleine, mittlere und große Entfernungen bewegen, wird zunehmen von elektrisch betriebenen Fahrzeugen bestimmt werden.

In diesem Jahr werden deshalb das Projekt Smart Watts und das Schwesterprojekt Smart Wheels gemeinsam einen Jahreskongress veranstalten. Alle wichtigen Fakten finden Sie hier.

 
   
Impressum